Akihiko Yoshida, der den meisten wohl durch seine Arbeit als Art- und Character-Designer in beispielsweise Final Fantasy Tactics bekannt ist, verlässt Square Enix nach 18 Jahren. So steht es im Artbook, dass der erweiterten Fassung von Bravely Default: For The Second beilag.
Akihiko Yoshida, der seit 1995 bei Square Enix ist, arbeitete unter anderem als Lead Artist an Spielen wie Ogre Battle, Ogre Tactics, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Final Fantasy XII, Final Fantasy XIV und Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
Im Artbook zu For the Sequel, das gestern in Japan erschienen ist, steht eine Message von Yoshida, die seinen Rückzug erklärt. „Das ist eine persönliche Nachricht von mir. Ich danke euch für eure Unterstützung in den letzten 18 Jahren. Ich habe mich dazu entschieden, Square Enix zu verlassen, aber ich denke unsere Beziehungen werden weiter leben. So lange ich gebraucht werde (lacht), werde ich an der Bravely Defaults Serie arbeiten. Danke für euren Support!„
Mit der frischen Ankündigung von Bravely Second für den Nintendo 3DS kann Yoshida sein Versprechen gleich einlösen. Und wie der offizielle Bravely Default Twitter-Feed bestätigte, besucht Yoshida auch nach wie vor die wöchentlichen Meetings zum Spiel. Er arbeitet also an Bravely Second als Freelancer.