In einem neuen Interview äußerte sich Goichi „Suda 51“ Suda zu neuen Konsolengeneration. Der Schöpfer von Spielen wie No More Heroes, Killer is Dead oder Lollipop Chainsaw arbeitet aktuell an Lily Bergamo für die PlayStation 4.
Suda meint, es sei noch viel zu früh, um einen Sieger der neuen Konsolengeneration zu küren – technisch wie kommerziell. Außerdem findet Suda, dass es ohnehin in erster Linie an den Spielen liegen wird und nicht an der Konsole und ihren Eigenheiten.
„Ich würde sagen, dass das Videospiel selbst am wichtigsten ist und nicht die Plattform, auf der es gespielt wird. Und ich denke, dass es wirklich wichtig ist, alle möglichen verschiedene Arten von Videospielen spielen zu können – nicht nur Mega-AAA-Titel sondern auch Indie-Titel“, findet Goichi Suda.
„Man muss wissen, dass Indie-Games nicht unbedingt schlecht gemacht sind, ich denke, wir kommen wir in die Ära, in der man alle möglichen unterschiedliche Spiele aller Größen spielen kann – und sie sind alle gleich gut,“ so Suda 51 weiter.
via playm