Die Visual Novel Shiei no Sona-Nyl: What a Beautiful Memories, die in Japan 2010 für den PC von Liar-Soft entwickelt wurde, erscheint als Portierung 2014 für die PSP und Xbox 360. Der Port trägt den Titel Shiei no Sona-Nyl: What a Beautiful Memories Refrain. 1907 beginnt die Zeit der Dampfkraft. Der übermäßige Gebrauch der neuen Antriebskraft sorgt allerdings dafür, dass sich der Himmel über New York verdunkelt.
Vor 5 Jahren ereignete sich eine rätselhafte Katastrophe, die als das große Verschwinden bezeichnet wird und die Regierung riegelte die Stadt ab. Jetzt gibt es dort nur noch ein Mädchen, welches durch die Ruinen der einst blühenden Metropole wandert, Elicia. Währenddessen befindet sich Lily am Fuße der Ruinen und betrachtet den Himmel, der beschmutzt ist und eine violette Farbe aufweist.
Sie hat ihre Erinnerungen verloren, aber sie weiß, dass sie ihre Aufgabe darin besteht, die Grenze des Himmels, Manhattan, zu erreichen. Ein geheimnisvoller Junge begleitet sie auf ihrer Reise. Gemeinsam erfahren sie mehr über die Wahrheit und werden von Monstern angegriffen. Wie lautet Lilys Bestimmung und was ist wirklich vor 5 Jahren passiert?
Der Port der Visual Novel soll in Japan 2014 erscheinen. Eine offizielle Webseite wurde eröffnet, allerdings verrät die Seite noch keine Details zum Spiel.
via siliconera