Gust hat sich einige Neuerung für New Atelier Rorona: Origin Story of the Alchemist of Arland ausgedacht, die nicht nur die Überarbeitung der Grafik betreffen. Neben einem neuen Szenario, welches sich mit Totori und Meruru beschäftigt, gibt es zusätzliche Dungeons, die Rorona auf ihrem Abenteuer erkunden kann. Die junge Alchemistin kann den Makina Domain betreten, einem DLC-Verlies aus Atelier Meruru.
Dazu kommt eine verstärkte Version des Liechtein Soehnle aus Atelier Totori, der allerdings den Namen Ancient Tower of Abyss in Atelier New Atelier Rorona tragen wird. Einige Areale in diesem Verlies befindet sich unter Wasser. Eine Anzeige verrät, wann Rorona wieder an die Oberfläche muss, um frische Luft zu schnappen. Der Aufbau des Orthogalaxen wurde verändert und es wartet ein neuer Boss, Twin Mask, auf die junge Frau.
Die Funktion der Zeitkapsel gehört ebenfalls zu den Neuerungen. Die Kapsel nimmt Gegenstände auf und nach 10 Tagen erhält man verschiedene Materialien aus der Kapsel. In Abhängigkeit, ob sich Spielstände anderer Atelier-Spiele auf der Konsole oder auf dem Handheld befinden, darf man sich auf unterschiedliche Ergebnisse freuen.
Der Titel unterstützt Cross Save und die freigespielten Events können erneut abgespielt werden. Im Anschluss findet ihr noch viele Screenshots zum Spiel. New Atelier Rorona: The Origin Story of the Alchemist of Arland wird in Japan am 21. November für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen.
via siliconera