Der PlayStation 4 Launch-Titel Knack bietet bekanntlich auf einen Zwei-Spieler-Koop Modus. Das besondere daran ist, dass ein zweiter Spieler jederzeit beitreten, aber auch austreten kann. Der zweite Spieler steuert einen silbernen Robo Knack, der aufgenommene Boni an den “echten” Knack weitergeben kann.
Im PlayStation Blog wurde der Zwei-Spieler-Koop nun noch genauer vorgestellt. „Knack sollte schon von Beginn an nicht nur ein herausforderndes und unterhaltsames Actionspiel im traditionellen Stil werden, sondern auch ein zugänglicher „Brücken”-Titel für Spieler, die ihren Freunden und Familienmitgliedern den Spaß an Videospielen näher bringen wollen“, erklärt Daniel Brooke.
„Auf den Schwierigkeitsgraden Normal oder Schwer kann das Spiel extrem herausfordernd und sehr fesselnd sein. Durch die einfache Steuerung und den einstellbaren Schwierigkeitsgrad Leicht können aber auch völlig ungeübte Spieler viel Spaß mit Knack haben. Wir haben den Zwei-Spieler-Koop-Modus in Knack so ausgelegt, dass er unsere Vision für das Spiel unterstützt.“
„Robo-Knack unterscheidet sich zunächst einmal darin, dass er nicht auf all die Super-Moves zurückgreifen kann, die Knack zur Verfügung stehen, und immer ein wenig kleiner ist als Knack. Aber Robo-Knack kann immer noch ausweichen, Gegner mit Schlägen besiegen, und er hat sogar einen eigenen Mini-Superangriff. Durch das Besiegen von Gegnern füllt Robo-Knack einen Zähler auf, den er aktivieren kann, um den vom ersten Spieler gesteuerten Knack mit einem kurzen Druck auf die Dreieck-Taste zu heilen.“
Das verdeutlich auch nochmal ein neuer Trailer. Im PS Blog findet ihr zudem einen weiteren Trailer, der Remote Play mit Knack veranschaulicht sowie Infos zur Knacks Quest App, einem kostenlosen und unabhängigen Knack Puzzler.