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Metal Gear Solid V: Kojima über den Wiederspielwert

Mit Metal Gear Solid V überlässt Hideo Kojima nichts dem Zufall. Auch an einen hohen Wiederspielwert denkt der Mann natürlich. Wie er das realisieren will, erzählte er nun in einem neuen Interview. Demnach dürften sich Stealth-Experten vor allem durch Bewertungen, Ranglisten und Herausforderungen gekitzelt fühlen.

In einigen Missionen wird es ‚No Kill, No Alert‘-Herausforderungen geben, und diese Herausforderungen sind mit Ranglisten verbunden und können häufiger gespielt werden. Zusätzlich wird es in der selben Mission verschiedene Situationen geben, wie verschiedene Arten des Angriffs oder andere Wetterbedingungen,“ erklärt Hideo Kojima.

Und weiter: „Alles was man macht, wird in der Basis bewertet. Falls man zum Beispiel bei einer Geiselrettung das falsche Ziel zurück bringt, sollte man es noch mal machen, um die Bewertung zu verbessern. Das ist der nicht-lineare Wiederspielwert, den man der offenen Spielwelt zu verdanken hat.“

via gamezone