Auf dem Dengeki Bunko Fall Festival kündigte ASCII Media Works die Entwicklung von Golden Time: Vivid Memories für die PlayStation Vita an. Das Original basiert auf einer Light Novel, die von Yuyuko Takemiya geschrieben wurde. Sie wird auch das Szenario für das Videospiel beaufsichtigen. Inzwischen gibt es auch eine Manga-und Anime-Serie zu Golden Time, die Romantik, Komödie und überirdische Themen zusammenfasst.
Banri Tada ist ein neuer Student an einer Privatschule in Tokio. Durch einen Unfall hat er alle Erinnerungen an sein früheres Leben verloren. Zum Zeitpunkt seines Unfalls hat seine Seele ihn verlassen und dabei ist „Spirit of Banri Tada“ entstanden, der Banris Erinnerungen besitzt. Ganz verloren beginnt er nun als Studienanfänger sein Leben an der neuen Schule. Nach der Eröffnungszeremonie läuft er orientierungslos durch die Schule und trifft dabei auf Mitsuo Yanagisawa, der sich ebenfalls verirrt hat.
Irgendwie schaffen es die beiden rechtzeitig zu ihrem Zielpunkt. Doch kaum sind sie dort angekommen, erblicken sie ein wunderschönes Mädchen, dass einen Strauß Rosen in den Händen hält. Die junge Frau tritt damit zu Banri, schlägt ihm damit ins Gesicht und überreicht anschließend die Blumen. Die Dame ist Kōko Kaga, eine Kindheitsfreundin von Banri. In ihrer Jugend gaben die beiden sich gegenseitig das Versprechen, später zu heiraten, um ihre Träume zu erfüllen.
Die Standard-Edition soll 6.279 Yen kosten, eine limitierte Version ist für 10.479 zu haben. Diese enthält zum Spiel eine 1/8 Figur von Kōko Kaga und ein Fanbuch. Das Release ist für den Frühling 2014 geplant. Die offizielle Webseite ist bereits offen und es gibt schon einen TV-Spot.
via gematsu