Das neue Rollenspiel Exstetra der Firma FuRyu klingt durchaus interessant, gleichzeitig auch ein wenig kurios und romantisch. Der Protagonist Ryouma erhält die Aufgabe, das Schicksal zweier Welten vor der Vernichtung zu bewahren. Für diese Mission verlässt er die bekannte Welt und stellt sich zahlreichen Monstern in den Weg. Doch er ist nicht alleine auf seiner Reise, denn er wird von den Prisma-Rittern begleitet. Die Erweckung dieser Krieger bedarf eines ungewöhnlichen Verfahrens.
In Ryouma ruht eine besondere Kraft, die er nur durch einen Kuss mit einer anderen Person teilen kann. In den Trailern haben wir schon viele romantische Szenen gesehen, doch wie hat der Entwickler diese Funktion in das Spiel eingebaut? Bekämpft der Held seine Gegner, absorbiert er die EXS-Energie, die dazu verwendet werden kann, um besondere Techniken auszuführen.
Die Kraft kann Ryouma auf seine Kameraden übertragen und auch dies geschieht durch einen Kuss. FuRuy hat ein Minispiel in Exstetra eingearbeitet, wobei die Energie übertragen wird. Drückt man eine Taste zur richtigen Zeit, wird der Kuss leidenschaftlicher und es wird mehr EXS-Energie abgegeben. In Japan wird der Titel am 07. November für die PlayStation Vita und für den Nintendo 3DS erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.
via siliconera