Vor wenigen Tagen wurde der Titel Harvest Moon: Linking the New World für den Nintendo 3DS angekündigt. Dabei verriet die Famitsu einige Details, auf die wir heute ein wenig näher eingehen können. Der Schauplatz für das nächste Abenteuer auf dem Bauernhof ist Oaktree Town. In dieser Stadt lässt sich der Protagonist als frischer Farmer nieder. Zum Glück wohnen an diesem Ort freundliche und erfahrene Bauern, wie Elise, Fritz und Edda, die euch zu Beginn unter die Arme greifen.
Im Verlauf des Spiels werdet ihr einen Bereich namens Safari aufsuchen können. Hier leben wilde Tiere und je größer euer Fortschritt ist, desto artenreicher ist die Vielfalt der Lebewesen. Bisher wurden Angora-Kaninchen, Papageien und Rentiere als Bewohner des Tierparadieses bestätigt. Produzent Yoshifumi Hashimoto hat Informationen über das Spiel enthüllt, die sich auf das „Linking“ im Titel beziehen.
Der zukünftige Ableger der Serie wird mit Nintendo StreetPass und mit Wi-Fi-Features kompatibel sein. Durch diese Einstellungen soll der Handel mit Freunden ermöglicht werden. Ob man die Höfe seiner Freunde über Wi-Fi besuchen kann, wurde noch nicht konkret bestätigt, allerdings vermutet man diese Funktion aus den Erklärungen von Yoshifumi Hashimoto.
Eine neue Handelsstation erlaubt einen Austausch der Ernteerzeugnisse. Zu Beginn ist der Handel sehr begrenzt und es gibt nur ein Land, welches eure Waren annimmt. Je mehr Gegenstände ihr ausliefert, desto mehr Länder werden euch zur Verfügung stehen. In Abhängigkeit der verschifften Güter, reagieren die verschiedenen Nationen unterschiedlich auf den Erhalt. Die Daten, die den Fortschritt euers Hofes betreffen, werden gesammelt und verbreitet, sodass man gegenseitig einen Vergleich mit seinen Freunden anstellen kann.
via gematsu, siliconera










