Europa Japan News Nordamerika PC

EA cancelt F2P-Titel der Command & Conquer Reihe

Electronic Arts hat den F2P-Titel Command & Conquer eingestellt und das Entwicklerstudio Victory Games geschlossen. Auf der Command & Conquer Website bedankt man sich für die aktive Teilnahme der Community in den letzten Monaten während des Alpha-Tests. Die Fans wären hilfreich dabei gewesen, herauszufinden, wie eine Command & Conquer Erfahrung sein sollte und nicht sein sollte.

Teil eines kreativen Teams zu sein heißt auch, zu verstehen, dass nicht alle deine Entscheidungen funktionieren. Wir wollten in diesem Fall das Spiel weg von dem Kampagnen-Modus bringen, hin zu einer wirtschaftlichen Mehrspielererfahrung. Eure Message von der Alpha ist klar: Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt.

Der Publisher habe deshalb entschieden, die Produktion abzubrechen. Man respektiere die Arbeit des Teams, aber letztlich geht es nur darum, den Fans das Spiel zu geben, dass sie erwarten und verdienen würden. Der Titel wurde 2011 als Command & Conquer: Generals 2 angekündigt und im August 2012 zu einem Free-to-Play-Titel gemacht.

Command & Conquer sei aber nicht tot. Man arbeite bereits an Alternativen, um die Serie wieder auf die Strecke zu bringen. Die Mitarbeiter bei Victory Games sollen Möglichkeiten bei EA bekommen, „wann immer es möglich ist„.

via gematsu, command & conquer