Japan News Nordamerika Vita

Valhalla Knights 3 erscheint im Oktober in Nordamerika

Gestern wurde von XSEED Games bestätigt, dass Valhalla Knights 3 in Nordamerika im Oktober  für die PS Vita erscheinen wird. Leider wurde noch kein konkretes Datum zur Veröffentlichung genannt. Zu dieser Meldung gab der Publisher noch Informationen zu den verschiedenen Rassen preis, zwischen den man sich im Spiel entscheiden kann.

Zur Auswahl stehen die Rassen Mensch, Elf, Hobbit und Zwerg, aber auch Bestien, Albträume und Maschinen sind spielbar. Jede Rasse besitzt ihre spezifischen Stärken, die ausschlaggebend für einen passenden Beruf sind. Die Menschen können durch ihre variablen Fähigkeiten nahezu jeden Beruf ausüben. Sie sind gefühlsmäßig sehr instabil, sehr anfällig für Betrug und wegen ihrer kurzen Lebensspanne sehr kurzsichtig. Doch im Gegensatz dazu besitzen sie eine hohe Ausdauer und Anpassungsfähigkeit.

Die Elfen gehören zu einem alten Volk und durch ihre Erfahrung haben sie eine andere Sichtweise auf die Welt. Dadurch ignorieren sie Hilferufe von denen, die zu jung sind, ihre Umgebung zu verstehen. Sie sind sehr naturverbunden und talentiert im Umgang mit der Magie.

Die Halblinge werden aufgrund ihrer Statur oft fälschlicherweise für Kinder gehalten. Wer den Fehler macht und diesen Gedanken laut ausspricht, der wird eine Begegnung mit ihrem Messer oder einer ihrer cleveren Fallen machen. Das Volk verfügt nicht über die Magie der Elfen, oder über die Muskelkraft der Zwerge und in ihrer Anzahl sind sie den Menschen unterlegen. Um diese Nachteile auszugleichen, bezieht sich ihr Stolz auf die Flinkheit ihrer Hände. Deswegen gehören viele Halbling den Dieben an. Im Kampf sind sie sehr geschickt im Umgang mit Pfeil und Bogen.

Zwar sind Zwerge für ihre Lautstärke und Ausgelassenheit berüchtigt, aber die meisten von ihnen sind sehr ruhig und höflich. Sie arbeiten emsig für ihr Ziel, doch wenn sie jemand bei dieser Aufgabe stört, übernimmt die Wut ihren Verstand. Für Magie interessieren die kleinen Krieger sich nicht, denn in den Schlachten glänzen sie mit ihrer Ausdauer und Körperkraft. Der Ursprung der Bestien ist ein Geheimnis. Es gibt Gerüchte, dass sie zu einem magischen Experiment gehören, andere sind der Meinung, dass sie aus einer bloßen Entwicklung entstanden sind. Sie sind anmutig und kräftig, jeder Narbe wird wie ein Schmuckstück von ihnen getragen. Im Prinzip können sie mit allen Arten von Waffen umgehen, aber die Klauen sind ihre Favoriten.

Die Albträume sind große, fragile Wesen, die schwarz oder grau erscheinen. Sie besitzen ausgeprägte Ohren und werden aus diesem Grund auch als Dunkle Elfen bezeichnet. Hinter den beiden Rassen steckt eine Geschichte, die noch im Verborgenen liegt. Nur wenige Bücher behandeln die Albträume und die meisten von ihnen werden unter Verschluss gehalten. Die mysteriösen Wesen sind Einzelgänger und wenn sie an einer Schlacht teilnehmen, suchen sie die hinteren Reihen auf, da sie nur eine geringe Schmerzgrenze besitzen. Stattdessen greifen sie mit phänomenalen Zaubersprüchen aus der Ferne an.

Sind die Maschinen eine eigenständige Rassen oder steckt eine andere Rasse dahinter, welche die Maschinen nur als Werkzeuge benutzen? Die Wissenschaftler diskutieren über diese Frage, seitdem die Maschinen existieren. Mit dem richtigen Fachwissen kann jeder eine Maschine bauen, doch man bemerkt, dass die neueren Modelle sehr schwerfällig und langsam sind, wobei man sie in diesem Stadium mit einem Säugling aus Fleisch und Blut vergleicht. Doch es steckt gewaltiges Potential in den Maschinen, welches man durch Pflege und Upgrades erwecken kann. Ihre Glieder vertragen mehr Stress als die menschlichen Knochen, deswegen können sie schwere Schusswaffen ohne Probleme verwenden.

via gematsu