Ausgewählte Presse-Vertreter wurden gestern in das neu eröffnete Konami-Studio in Los Angeles eingeladen, um einen Blick auf Metal Gear Solid: Ground Zeroes, den Prolog zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zu werfen. Seitdem haben mehrere Websites neue Previews veröffentlicht, darunter GameSpot, GameTrailers, IGN, Kotaku, Polygon, Shacknews, USGamer oder VG247.
Ein paar neue Bilder sowie ein Video, in welchem man den neuen Charakter Quiet beim 3D Scan und Motion Capturing sieht, findet ihr am Ende dieser News. Hier aber noch ein paar kleine Auszüge:
- Ground Zeroes ist der Prolog zu The Phantom Pain. Es ist noch immer unklar, wie es vertrieben wird. Als man fragte, antwortete Serien Schöpfer Hideo Kojima: „Dies ist der erste Teil des Metal Gear Solid V Erlebnisses“. Ob Ground Zeroes einzeln veröffentlicht wird, zeitlich eher und auf Disc – das alles ist noch unklar.
- Das System scheint der Story voraus zu gehen.
- Das gesamte Spiel wird durch eine lange Kameraaufnahme ohne Schnitte erzählt.
- Anders als die offene Welt von Phantom Pain hat Ground Zeroes ein begrenztes Gebiet.
- Snake hat ein Binokular, mit welchem er die Gegend betrachten und Positionen der Gegner markieren kann. Man sieht dann ein kleines Dreieck über ihren Köpfen.
- In der Demo war kaum ein HUD zu sehen, aber es erschienen Buttons, wenn man an eine Leiter oder eine verschlossene Tür herankam.
- Wenn Lens Flares von Suchscheinwerfern auf dem Bildschirm widergespiegelt werden, weiß man, dass Snake in Gefahr ist. Er kann auch die Kontrolle über Suchscheinwerfer übernehmen und sie direkt auf die der feindlichen Soldaten richten, um diese abzulenken.
- Im Kampf kann Snake die Taschenlampe, welche an seiner Pistole befestigt ist, nutzen, um die Gegner zu blenden.
- Snake kann Gegner verhören.
- Snake hat ein iDroid Gerät, welches eine holografische Karte projiziert.
- Snakes Gesundheit scheint sich automatisch zu regenerieren.
- Die Demo lief auf Hardware, welche gleich zur aktuellen Generation ist und mit 30 Bildern pro Sekunde lief. Die Next-Gen Version wird mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.
- Die Next-Gen Version wird zum ersten Mal bei der Tokyo Game Show gezeigt, welche vom 19. bis 22. September stattfindet.
via gematsu