Im Interview mit IGN sagte Square Enix Produzent Shinji Hashimoto, dass Tetsuya Nomuras Beteiligung an gleich zwei großen Produktionen, nämlich Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III, natürlich auch Einfluss auf die Entwicklungsdauer hat.
„Bei der E3 kündigten wir Kingdom Hearts III und Final Fantasy XV an,“ sagte er. „Bei beiden Spielen ist Tetsuya Nomura der Director, wir können diese beiden große Spiele also nicht zur gleichen Zeit entwickeln. Es ist ein schwerer Job, da wir bei beiden Spielen die perfekte Qualität haben möchten.„
Zur E3 war es bereits klar, dass Kingdom Hearts III noch in den Kinderschuhen steckt. Nomura selbst betonte, dass das Team noch immer dabei ist, die Tools kennenzulernen. Hashimoto lässt uns bezüglich eines Releasezeitraums aber weiterhin hängen – es wird nicht so bald geschehen.
„Viele Leute haben sich die letzten Jahre gefragt, ob Square Enix überhaupt an einem Kingdom Hearts III gearbeitet hat. Darum haben wir es zur diesjährigen E3 angekündigt,“ so Hashimoto. „Versteht aber bitte, dass es noch viel zu tun gibt.”“
Bis wir Kingdom Hearts III sehen, dürfte es also noch eine Weile dauern. Auf neue Infos müssen wir aber vermutlich nicht mehr so lange warten. Die gibt es wahrscheinlich zu beiden Titeln bei der Tokyo Game Show nächste Woche!