Europa News Nordamerika PS4

The Order: 1886 – Infos aus Neo-Viktorianisch London

Bei der E3 2013 vor einigen Monaten stellte Sony erstmals The Order: 1886 für die PlayStation 4 vor. Bei der Gamescom 2013 erwarteten uns nun einige neue Infos zu dieser neuen IP. Das ist auch gut so, denn so richtig viel konnte man sich nach den E3-Infos noch nicht unter dem Spiel vorstellen. Ru Weerasuriya von Ready at Dawn erklärt mehr.

Als wir anfingen unsere alternative Geschichte in The Order: 1886 zu kreieren, war es unser Ziel, die Umgebung so glaubwürdig wie möglich zu gestalten, während gleichzeitig unsere eigenen Ideen in reale Orte einflossen. Mit dem Release unseres E3-Trailers, haben wir unsere Vision eines alternativen Londons schon angedeutet,“ erklärt Weerasuriya.

„Das Neo-Viktorianische London wird euch sehr vertraut vorkommen, aber fortgeschrittene Technologie wird das Hauptaugenmerk sein, wenn ihr durch die Stadt navigiert. Eines der Hauptbeispiele ist die Einführung der Elektrizität in der Stadt, nun, bevor sie eigentlich erfunden wurde. Gaslampen sind von elektrischen Straßenlampfen ersetzt worden. Egal wo ihr hin geht, hört ihr das Summen der Elektrizität, die durch die Stadt fließt.

Das Londoner U-Bahn-System ist in unserer Vision der Welt bereits vorhanden, aber es ist weitaus fortgeschrittener als in der Realität. Manche Abschnitte des U-Bahn-Systems verlaufen auf der Oberfläche, zwischen Häusern, durch die ganze Stadt. Elektrische Zeichen markieren die Straßen, und lassen einige Orte in London wie den Time Square aussehen.

Die Skyline dieses Londons kommt uns dank Big Ben, St. Paul’s und Tower Bridge ebenfalls bekannt vor. Doch sogenannte Watch Tower ragen ebenfalls zwischen den Häusern hervor. Ihre Suchlichter suchen die Stadt ab. Andere Türme dienen als Anlegestellen für Zeppeline. Die Schiffe „The Sentinels“ patroullieren Tag und Nacht.

Diese Änderungen sind das Resultat der industriellen Revolution, die Chance der Menschheit die Oberhand in einem jahrhundertealten Krieg zu gewinnen. Die Menschheit hat nun Zugriff auf fortgeschrittene Waffen, eine von denen, die ihr im Trailer gesehen habt – ein Gewehr, das Elektrizität abfeuern kann„, erklärt Weerasuriya weiter.

Und abschließend: „Communicators geben euch die Möglichkeit mit eurem Squad zu kommunizieren. Die Schweiß-Pistole erlaubt es euch eine entflammbare Wolke abzufeuern die von einer Flamme oder einem Schuss entzündet werden kann. Im Kontrast zu diesen hochentwickelten Waffen, könnt ihr auch traditionelle Waffen mit Schwarzpulver benutzen. Dies verleiht der Welt mehr Realismus und Glaubwürdigkeit und macht die Atmosphäre schmutziger und greifbarer, und erinnert uns an die reale post-industrielle Revolution in Europa.