In knapp fünf Wochen erscheint in Japan der neuste Ableger der Monster Hunter-Serie und auch wenn es im Land der Jäger wohl kaum Werbung braucht, rührt Capcom die Werbetrommel trotzdem. Nun widmet sich der Entwickler ganz dem neuen Flagship-Monster aus Monster Hunter 4, Goa Magara, welches dunkle Zeiten für Jäger verspricht.
Der dunkle Drache kann – wie es sich für einen waschechten Wyvern gehört – speien. Im Fall von Goa Magara sind es lila Flammen, die nach dem ersten Kontakt noch explodieren. Das Ausweichen wird dadurch nicht ganz so einfach, wie beispielsweise bei Rathalos.
Auch seine Krallen wird das Flagship-Monster nutzen, um euch zerstörerische Hiebe zu verpassen. Im schlimmsten Fall könnt ihr von Goa Magaras Klauen gefangen werden. In diesem Fall solltet ihr schleunigst auf die Tasten eures 3DS drücken, damit ihr ihnen wieder entkommen könnt.
Natürlich sind auch die riesigen Flügel mehr als nur eine Zierde. Mit ihnen wird sich Goa Magara in die Lüfte begeben und anschließend ganz plötzlich auf euch hinabstürzen. Im Kampf wird das Flagship-Monster außerdem seine Farbe ändern und dadurch scharfsinniger werden. Einige Körperregionen wechseln dadurch ihre Farbe von blau zu lila. Hat Goa Magara dabei einen bestimmten Punkt erreicht, wechselt es in seinen „Wild-Wyvern“-Modus.
Monster Hunter 4 wird am 14. September in Japan für den 3DS erscheinen.
via Siliconera