Vor einigen Wochen enthüllten EA und Entwickler DICE ein neues Mirror’s Edge. Seit dem ersten Teil im Jahr 2008 wünschten sich die Fans immer wieder ein neues Spiel, doch EA tat ihnen diesen Gefallen nicht. Wie Patrick Bach von DICE in einem neuen Interview sagt, war es aber nicht die Schuld des großen Publishers, dass Fans so lange auf eine Fortsetzung warten müssen.
Stattdessen war es ganz einfach so, dass der schwedische Entwickler keine richtigen Ideen für einen zweiten Teil gehabt hat. Das EA aus wirtschaftlichen Gründen kein Interesse gehabt hätte, war nicht der Fall. Im Gegenteil, ein Nachfolger wäre lange geplant gewesen.
„Wir wollen nicht irgendwas vorstellen, an das wir nicht glauben und das braucht Zeit. Manchmal möchtest du etwas, aber du glaubst nicht so recht daran, dass es sich gut entwickelt„, erklärt Patrick Bach. DICE habe deshalb einfach kein Konzept bei EA vorlegen können. Auch sonst lobt Bach das Verhältnis zu EA. Es wäre keinesfalls so, dass der große Publisher dem schwedischen Entwickler Vorgaben machen würde. Stattdessen würde EA sogar fragen, was DICE gern machen würde.
via pcgames