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Fairy Fencer F: Weitere Details zum Kampfsystem

Das kommende RPG Fairy Fencer F von Compile Heart wird ein Kampfsystem erhalten, dessen Basiselemente sich stark an die Hyperdimension Neptunia-Reihe orientieren. In den Kämpfen wird man vor allem mit der Dreieck-, Kreis-und Quadrat-Taste arbeiten.

Jeder Knopf ist mit einer Fähigkeit verbunden und durch die jeweilige Eingabe in einer Runde wird eine Kombo ausgelöst. Einen wichtigen Stellenwert nehmen die Waffen, die sogenannten Furies ein. Nicht nur für die Handlung, auch für die Kämpfe sind die Werkzeuge von Bedeutung.

Während einer Kombo-Attacke kann eine Fury ihre Form, in Abhängigkeit der verwendeten Fähigkeiten, verändern. Zum Beispiel besitzt Fangs Waffe das Aussehen eines Schwertes, doch sie kann sich unverzüglich in eine Axt oder Schusswaffe verwandeln.

Zusätzlich zur neuen Form kann es auch weitere Vorteile für die aktuelle Schlacht geben, wie eine Erhöhung der Anzahl der Treffer, die man ausführen kann, es können Zustandsänderungen verteilt werden oder es wird ein höherer Schaden erzielt.

Im Menübildschirm können die Eigenschaften der Fähigkeiten betrachtet werden. Einige Angriffe schleudern den Feind in die Luft und andere eignen sich vor allem gegen fliegende Monster. Werden verschiedene Techniken miteinander kombiniert, entstehen dadurch vernichtende Kombo-Angriffe. In Japan wird das Spiel für die PlayStation 3 am 10. Oktober erscheinen.

Weitere Informationen findet ihr im Artikel-Archiv.

via siliconera

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