Spike Chunsoft offenbart mit zwei neuen Videos zu Conception II: Guidance of the Seven Stars and Mazuru’s Nightmare einige Details, die vor allem die Dating-Elemente im Spiel betreffen. Das Filmmaterial wird von den Synchronsprecherinnen Lynn und Chihiro Ishiguro kommentiert. Auch der Produzent Ryuuichiro Saito erklärt Einzelheiten zu diesem Thema.
Der Protagonist ist der einzige Marebito auf der gesamten Welt. Mit seiner Kraft kann er Ether erzeugen, welches dazu benötigt wird, um die Energie der Sterne zu verwenden. Seine Aufgabe ist es, mit den auserwählten Heldinnen die „Star Children“ zu zeugen, um in Anschluss mit dem Nachwuchs verschiedene Dungeons zu erkunden und Dämonen zu bekehren.
Im Video sieht man, dass man die Mädels per Touch-Funktion berühren und mit Eis füttern kann. Geschenke vertiefen eine Beziehung und diese kann man auch in diesem RPG an die Damen überreichen. Trägt eine der Mädels ein Accessoire, welches sie vom Protagonisten erhalten hat, sieht man diesen getragenen Gegenstand in den Zwischensequenzen und in den Dungeons.
Im zweiten Teil erläutert Saito die Anwendung der Love Machine, deren Funktion die Erzeugung der Star Children ist. Später wird man im Spielverlauf die W Love Machine freischalten können. Mit diesem Gerät kann der Protagonist mit zwei Heldinnen gleichzeitig den Nachwuchs produzieren. Im Vorgänger, Conception-Please Have My Baby, war es dank einer Wireless-Funktion möglich, mit den Heldinnen anderer Spieler die Star Children zu erzeugen.
Dieses Mal läuft die Sache umgedreht. Verbindet man sich mit einem Mitspieler, können die eigenen Heldinnen mit dem Protagonisten des anderen Spielers gemeinsam ein Star Child in die Spielwelt setzen. Jedes Kind besitzt eine Levelgrenze.
Wird diese erreicht, könnt ihr den Nachwuchs in die Stadt schicken, damit es dort seinen weiteren Lebensweg gestalten kann. Mit jedem neuen Bewohner wächst die Stadt und die Kinder bleiben dort sehr aktiv. Sie eröffnen neue Läden, verkaufen Geschenke für die holden Damen und der Protagonist kann sie auch auf die Suche nach Gegenständen schicken.
Zum Schluss sieht man im Video einen Bosskampf gegen Asmodeus. Wir haben bereits einen Blick auf das Kampfsystem geworfen. Für den Spieler besteht dabei jederzeit die Möglichkeit, den automatischen Modus zu aktivieren. Wer im Besitz einer japanischen PS Vita, bzw. eines japanischen 3DS ist, kann eine Demo zum Testen (für die PS Vita ist es bereits die zweite Demo) laden.
via siliconera