Japan News PS3

Battle Princess of Arcadias: Nahkampf und Bosskämpfe

Die Details, die wir bisher zum Kampfsystem aus Battle Princess of Arcadias vorgestellt haben, klang schon sehr komplex. Doch der Entwickler Nippon Ichi Software setzt noch einen drauf. Heute informieren wir euch über den Nahkampf und über die ersten Bosskämpfe. Das Königreich von Prinzessin Plume ist sehr groß, man darf neben dem Schloss Wälder und Wüsten erkunden. Doch die Reise führt Plume auch in andere Reiche, wie in das Königreich Alma Tula. Hier wartet die Alma Tula Armee auf unsere Prinzessin.

Alma Tula befindet sich im Osten und die Aktivität der Monster ist in diesem Gebiet ziemlich hoch. Die Soldaten rüsten sich täglich für die Auseinandersetzungen. Glücklicherweise gehen die verschiedenen Königreiche ein Bündnis ein und unterstützen sich gegenseitig. In den Ländern ruhen riesige Waffen, die vor allen in den Ruinen, die schon vor 1000 Jahren gebaut wurden, zu finden sind. Diese verteidigen jedoch ihre Schlafstätten, sodass nur das Herr der Prinzessin eindringen kann.

Jedoch müssen auch Plumes Soldaten sich an diesen Orten sehr vorsichtig verhalten. Einige der Waffen können lebensgefährliche Attacken ausführen und die Krieger mit einem Schlag töten. Doch noch weitere Gefahren lauern in diesem Spiel. Der König von Alma Tula wurde durch einen Putsch von seinem Thron vertrieben. Nun liegt es an Plume die lokale Armee zu vertreiben, damit der rechtmäßige Herrscher seinen Platz wieder einnehmen kann.

Der neue Kampfmodus ist der Nahkampf. Dieser tritt bei Bosskämpfen in den alten Ruinen auf. Die Gegner besitzen eine enorme Angriffskraft und Lebensdauer, deswegen ist eine große Armee nötig, um einen Sieg zu erlangen. Nach einem solchen Kampf steigt die Moral der Kämpfer gewaltig an. Durch die frisch gewonnene Kraft, können sie neue Formationen für den Angriff oder für die Verteidigung erlernen. Der Weg bis dahin ist jedoch nicht einfach, da die Bosse nicht mit den gewöhnlichen Attacken verwundet werden können. Sie werden von einer Barriere geschützt, die zuerst vernichtet werden muss, bevor der eigentliche Kampf beginnen kann. Zum Schluss kann man den Gegner mit einem Finishing Move in die Hölle schicken.

Je höher der Moral-Wert ist, desto härter wird der letzte Schlag gegen den Boss ausfallen. In einem Heer können drei verschiedene Arten von Soldaten eingesetzt werden. Um ihre Fähigkeiten zu trainieren, kann man sie in die Baracken schicken. Dafür muss jedoch ein Geldbetrag bezahlt werden. Das Geld erhaltet ihr nach den Kämpfen und für erledigte Missionen. Zwei neue Charaktere werden zum Abschluss noch vorgestellt: Karousu (Speerkämpfer) und Luise (Schützin). Karousu überbringt im Spiel die Nachricht über den Putsch in Alma Tula.

via senpaigamer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert