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52 neue Screenshots zu Guilty Gear Xrd: Sign

Seit heute befindet sich Guilty Gear Xrd: Sign in einer viertägigen Testphase, die in einer von Segas Spielhallen in Akihabara abgehalten wird. Nach einer Eröffnungsfeier, in der Serien-Mastermind Daisuke Ishiwatari die Anwesenden begrüßte und das Spielsystem erklärte, durfte mit den sieben bisher integrierten Charakteren losgeprügelt werden. Bisher an Bord sind Sol Badguy, Ky Kiske, May, Millia Rage, Potemkin, Chipp Zanuff und Venom.

An der Steuerung hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nichts geändert. Neu ist die abgeänderte Dust Attack, mit der man den Gegner nicht mehr nur in die Luft, sondern auch zur Seite schleudern kann und so neue Combo-Möglichkeiten erhält. Zurück kommt die Möglichkeit, sich in der Luft von Schlägen zu erholen (Air Recovery) und die normale Verteidigung wird um die Faultless Defense ergänzt, die stärker ist, aber den Tension Balken dezimiert.

Offensiver gestaltet sich die Dead Angle Attack, die gleich die Hälfte des Tension-Balkens kostet, jedoch einen mächtigen Konter aus der Deckung heraus ermöglicht. Schließlich wurde das Clash-System verfeinert, das bei gleichzeitig treffenden Attacken beider Gegner einsetzt.

Je nach Stärke der Attacke haben beide oder einer der Gegner die Initiative, während bei besonders starken aufeinandertreffenden Angriffen die Danger Time initiiert wird und der Spieler mit dem ersten erfolgreichen Angriff die Möglichkeit einer massiven Combo erhält.

Die neuen Screenshots wurden vom Automaten abfotografiert, haben aber akzeptable Qualität. Ihr findet sie in diesem Posting von Radio Kaikan, in dem auch einige ausgestellte Artworks und Impressionen vom Event fotografisch festgehalten sind.

via Gematsu, Radio Kaikan, Siliconera