Erinnert ihr euch an Rodea the Sky Soldier? Dann habt ihr eine ziemlich gute Erinnerung. Der Titel von Yuji Naka wurde bei einer Konferenz im Januar 2011 angekündigt. Im September 2011 sagte Naka in einem Interview, Rodea the Sky Soldier sei „bereits fertig“ und Publisher Kadokawa Games müsse nun über den Vertrieb entscheiden. Seitdem war es wieder ruhig.
In einem neuen Interview mit 4gamer sagt Kadokawa Präsident Yoshimi Yasuda nun, der Grund für die Stille sei, dass die Medien das Interesse am Spiel verloren hätten. Eine etwas seltsame Entschuldigung. Rodea the Sky Soldier wurde einst für Wii und 3DS angekündigt.
Haptsächlich wurde für die Wii entwickelt und so fühlte sich die Steuerung auf dem 3DS seltsam an, erklärt Yasuda. Deshalb habe man für den 3DS eine eigene Steuerung entwickelt. Die Spieler sollten die Freiheit und die Flugelemente im Spiel mit jedem Buttonschlag fühlen. Deshalb habe sich der Producer Zeit genommen, sagt Yasuda.
Die 3DS-Version sei nun zu 70% fertiggestellt, heißt es plötzlich. Yasuda hofft, dass sich die Leser auf das Spiel freuen. Und wenn Kadokawa wieder Material veröffentlicht, werden die Medien sicher auch mal wieder berichten… bis dahin bleibt es wohl irgendwie offen, ob es Rodea the Sky Soldier irgendwann in die Regale schafft.
via nwr