Sicherlich erinnert ihr euch an „Operation Rainfall„. Die Fan-Kampagne mobilisierte vor einiger Zeit die Massen und hatte letztlich wohl auch einen Anteil daran, dass The Last Story und Co. doch noch ihren Weg nach Nordamerika gefunden haben. Inzwischen ist die Fan-Kampagne nur noch eine Gaming-Website.
Doch nun will man sich wieder auf seine Wurzeln konzentrieren, geht die Sache diesmal aber gleich professioneller an. Man ist eine Kooperation mit der Language Automation, Inc., (LAI) eingegangen, eine Firma, die sich auf die Lokalisierung von Spielen spezialisiert hat.
Zusammen will man Publishern wie Konami und Sega kostengünstige Lokalisierungen anbieten. Auf welche Spiele man dabei aber abzielt, ist noch völlig offen. Operation Rainfall hat ein Voting gestartet, bei dem ihr euch beispielsweise für Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki, Beyond the Labyrinth, Yakuza 5 oder Valkyria Chronicles 3 entscheiden könnt.
Seid ihr dabei? Dann gebt eure Stimme hier ab. Schaden kann es wohl nicht!
Danke an Antimatzist und Hanon für die Hinweise!