Genauso wie One Piece: Romance Dawn, ereilte Digimon World Re: Digitize das selbe „Schicksal“. Es erschien ursprünglich für PlayStation Portable und wurde am 27. Juni unter dem Titel Digimon World Re: Digitize Decode für Nintendo 3DS in Japan portiert. Im Gegensatz zu One Piece: Romance Dawn gibt es auch mehr Neuerungen.
So wurden in der Geschichte “Scheme of the Demon Lords” neben Barbamon mit Belphemon: Sleep Mode und Leviamon weitere Demon Lords hinzugefügt. Auch dem Crossover-Charakter Lily aus der Tekken-Reihe wurde eine Quest im Spiel gewidmet. Weitere Neuerungen sind die Möglichkeiten, ein Digimon als Bodyguard zu engagieren sowie Belohnungen via QR-Codes zu erhalten. Bilder dazu findet ihr in dieser Galerie.
Unter anderem gibt es auch Veemon und alle seine Digitationen aus Digimon Adventure 02 im Spiel zu finden. In der Geschichte „X-Antibody“ gibt es mit Death-X-mon eine ernsthafte Bedrohung, da dieser den Kern sämtlicher Digimon zerstören will. Weitere Bilder dazu gibt es in dieser Galerie.
Besucht diese Galerie für noch mehr Bilder. In unserem Artikel-Archiv warten noch mehr Informationen zum Spiel auf euch. Zwar wurde das Spiel bislang noch nicht für Europa angekündigt, aber nach der Ankündigung von One Piece: Romance Dawn für Europa sollte nicht jede Hoffnung für diesen Titel aufgegeben werden.