Japan News PS3 Vita

Legend of Heroes: Sen no Kiseki: Die Akademie im Detail

Wer schon mit den Artikeln zu The Legend of Heroes: Sen no Kiseki vertraut ist, der weiß, dass die Thor Akademie eine wichtige Rolle in der Handlung spielen wird. Die Hauptcharaktere sind Schüler der militärischen Einrichtung und aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu erhalten wir nun einen kleinen Eindruck des Komplexes. Die Schule lässt sich in verschiedene Bereiche unterteilen, die wir euch kurz erläutern möchten.

Das Hauptschulgebäude:

Eldenring Rectangle

Das Hauptgebäude der Thor Akademie ist ein großer, U-förmiger Bau, der sich im Zentrum des Campus befindet. Hier gibt es verschiedene Räume, die sich mit den Angelegenheiten der Studenten, die sich im ersten und zweiten Jahr befinden, beschäftigen. Zudem findet man hier das Lehrerzimmer, ein Krankenzimmer, ein PC-Raum und ein Raum für Spezialitäten. Von hier aus gelangt man auf das Dach, von dem man eine wundervolle Aussicht auf  die Stadt Trista genießen kann.

Sporthalle:

In der Sporthalle werden verschiedene Sportmöglichkeiten angeboten. Neben einem Schwimmbad gibt es einen Raum, in dem man Material Arts trainieren kann. Im Keller können die Schüler ihre Schießkünste perfektionieren.

Haus des Studentenrates:

Dieses Gebäude bietet Einrichtungen, um das Leben der Schüler auf der Akademie angenehmer zu gestalten und zu unterstützen. Im Erdgeschoss locken eine Cafeteria und ein Laden die Schüler an. Auf der ersten Etage befindet sich das Zimmer des Studentenrates und der Kulturclub. Das oberste Stockwerk ist den Aristokraten vorbehalten. Hier können sich die adeligen Schüler in einem Salon treffen.

Haus der Technik:

Das Haus bietet Platz für die Verwaltung und Wartung aller technischen Geräte. Die Tätigkeiten werden vom Technikclub kontrolliert. Angelica Rogners Motorrad hat in diesem Bereich seinen Stellplatz.

Aula:

In diesem riesigen Gebäude können alle Schüler der Akademie versammelt werden. Die Aula wird für größere Ereignisse, wie für Einschulungen und das Herbstfest, genutzt.

Bibliothek:

Diese Bibliothek ist 200 Jahre alt und umfasst eine umfangreiche Sammlung verschiedener Bücher. Die Schüler können an diesem Ort Ruhe für ihr Selbststudium finden, wenn sie sich in einer Klausurphase befinden.

Sportplatz:

Für alle Arten von sportlichen Aktivitäten ist der Sportplatz ein passender Bereich. Hier können die Schüler Schaukämpfe miteinander austragen. In den Außenbezirken stehen Scheunen, welche die Pferde des Reitclubs beherbergen. Am Nachmittag trainiert hier die Mädchenmannschaft des Lacrosse-Teams.

Das alte Schulgebäude:

Ein unbeaufsichtigtes Gebäude, das sich am Rande der Akademie befindet und derzeit nicht verwendet wird. Es wurde im Mittelalter erbaut und im Keller findet man eine große Ansammlung an Ruinen. Seltsame Phänomene treten an diesem Punkt in der letzten Zeit immer wieder auf, sodass Rin und seine Kameraden damit beauftragt werden, diesen Ort zu untersuchen.

via gematsu