360 3DS Anime Europa Manga News PS3 Wii U

Animagic 2013: Der Auftakt am Freitag

Animagic 2013

Auch in diesem Jahr lädt das schöne Bonn alle Anime- und Mangabegeisterte in die Beethovenhalle ein. Trotz gestiegener Preise fanden auch dieses Jahr wieder einige den Weg nach Bonn um bei der diesjährigen AnimagiC hautnah dabei zu sein. Wieder mal ein Menschenauflauf und wieder mal ausverkauft.

Auch wir haben die Chance genutzt, vor allem die vielen Spielmöglichkeiten wahrzunehmen und werden euch mit dementsprechenden Berichten versorgen. Doch zunächst ein kleiner Überblick über das Spektakel.

Am Konzept der AnimagiC hat sich nichts verändert. Neben einer Vielzahl an ausgestellten Manga und Anime, die ihr euch von den offiziellen, als auch den privaten Händlern besorgen könnt, bietet die Messe auch zahlreiche Veranstaltungen. Sei es die alljährliche Cosplay-Competition, in der Cosplayer in ihren selbstgeschneiderten Kostümen ihr Bestes geben, oder auch die offiziellen Spiel- und Animevorstellungen, ebenso wie die Eröffnungsgala. Für jeden Japanbegeisterten sollte etwas dabei sein und selbst wenn einige Shows unfreiwillig komisch verlaufen, so steht immer der Spaß im Vordergrund.

Auch außerhalb des großen Festsaals finden sich einige Workshops zum mitmachen. Zeichenwettbewerb, Synchro-Workshop und Karaoke sind nur einige der Dinge, die man auf der AnimagiC zu sehen bekommt.

Wir von JPGAMES verschreiben uns natürlich auch dieses Jahr ganz den Spielen. Also werfen wir doch einmal einen Blick auf die Videospiele der Animagic 2013. Während Nintendo auf Altbewährtes setzt und in lockerer Atmosphäre Spiele wie Animal Crossing, New Super Luigi U und Fire Emblem austellt, haben sich die anderen Publisher nicht lumpen lassen und holen einige Neuankündigungen hervor.

Animagic 2013

Da wäre zum Beispiel Namco mit Tales of Xillia und One Piece: Pirate Warriors 2, welche beide spielbar an einigen Konsolen sind. Square Enix war ebenfalls von der Partie und bot neben einer Trailershow zu Thief, Final Fantasy XV und anderen, auch spielbare Versionen zu Final Fantasy X | X-2 HD Remaster, Kingdom Hearts 1.5 HD ReMIX und Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Auch der Square Enix Shop wartete mit einigen Schnäppchen.

In der Playzone hatte sich ein Koch Media Stand versteckt. Hinter den Massen an Fighting-Games, Tanzspielen und anderen Rythmusspielen, verbarg sich ein kleiner abgetrennter Bereich, der nur für Volljährige zugänglich war. Nichts geringeres als Killer is Dead offenbarte sich da dem Spielekundigen. Auch hier bekam man eine umfangreiche Demo geboten, die wir euch im Laufe des Wochenendes natürlich noch vorstellen werden.

Seid also gespannt auf unser Eindrücke zu genannten Spielen. Viel Spaß!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert