Die offizielle Seite zu Dragons Dogma Quest liefert weitere Informationen zu Charakteren und Story. Beim Betrachten der Seite wird deutlich, dass Capcom Elemente aus der bereits bekannten Dragon Dogma-Welt implementieren möchte. So werden bekannte Charaktere wie Julien, Mercedes und Mounteback Teil der Geschichte sein.
Auf Wiedererkennungswert setzt Capcom ebenfalls bei den Monstern. Außer Drachen, Goblins und Greifen können sich Spieler auf weitere Gegner aus den Vorgängern einstellen. Klassen wie der Waldläufer aus dem Vorgänger sind vertreten, aber selbstverständlich reihen sich neue in die Auswahl ein, wie z. B. der Dieb/Schurke (Rogue) oder der Sammler (Gatherer). Alle Klassen und ihre verschiedenen Fertigkeiten sind noch nicht bekannt, aber es deutet sich an, dass die Kombination der Klassen eine wichtige Strategiekomponente sein werden.
Die ersten Züge der Geschichte kann man ebenfalls auf der Seite nachlesen. Das Herz des Hauptcharakters wird von einem Drachen gestohlen, wodurch dieser zu einem „Erleuchteten“ (Enlighted One) wird. Lota, eine andere Erleuchtete und Prinzessin des Königreichs Latinia, beobachte das Ereignis und die Reise nach ihren verlorenen Herzen beginnt.
Dragons Dogma Quest ist ein herunterladbares Free-2-Play Online-Stratiegiespiel und erscheint diesen Herbst für die Playstation Vita in Japan.
via siliconera