Inzwischen sind auch die deutschsprachigen Pressemeldungen zur PlayStation 4 eingetrudelt. Da eine Konsole von ihren Spielen lebt, legt man in der Pressemeldung besonders darauf Wert. Am Rande gibt es also ein paar neue beeindruckende Zahlen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
So hebt Sony die große Anzahl an 3rd-Party-Titen hervor, die sich bereits in Entwicklung befinden. Von Bungie, über Blizzard und Square Enix bis hin zu Ubisoft sind bisher 110 Titel für die PS4 in Entwicklung. Und mehr werden folgen, denn seit der Enthüllung der PS4 im Februar ist die Zahl der „registrierten Entwickler“ von 126 auf 505 gestiegen. Darunter natürlich auch zahlreiche Indie-Entwickler.
Aber auch bei Sony Computer Entertainment Worldwide Studios selbst befinden sich natürlich viele Spiele bereits in Entwicklung. Über 30, um die Zahl beim Namen zu nennen. Darunter sind 12 brandneue IPs wie Knack, The Order: 1886 oder Driveclub. Gut 20 der 30 Spiele von Sony Worldwide sollen innerhalb eines Jahres nach Markteinführung der PS4 erscheinen.