Wer seine Prügeleien gerne zweidimensional und mit jeder Menge Mädels in der Charakterauswahl hat, der sollte einen Blick auf Phantom Breaker Extra werfen. Das Update zum 360-exklusiven Phantom Breaker von 2011 soll diesmal nicht nur Microsoft-Jüngern, sondern auch der PS3-Fraktion Zugang zum Ring gewähren. Erscheinen werden beide Versionen in Japan am 19. September.
Spannend wird, ob wir ein Release im Westen sehen. Der Vorgänger sollte eigentlich über 7Sixty außerhalb Japans erscheinen und wurde wohl trotz bestehender englischer Übersetzung klammheimlich gecancelt. Wenn überhaupt, würde eine Veröffentlichung der neuen Version freilich mehr Sinn machen.
Diese bietet Genre-typisch eine verbesserte Balance zwischen den Charakteren und neue Kniffe im Gameplay. Außerdem wurden die Hintergründe aufpoliert und ein ominöser „Extra Style“ dazugepackt. Hinter dem Spiel steckt übrigens das selbe Entwicklerteam, das schon in der Asuka 120%-Serie Erfahrungen mit prügelnden Frauen machte.
Zum Extra-Update gibt es noch keinen Trailer. Unten seht Ihr daher den Trailer zum alten 360-Release. Der wirbt unter anderem mit einem leichten Einstieg dank unkomplizierter Move-Eingaben und je einem Quick Style und Hard Style für jeden Character, wobei ersterer Combos fördert und letzterer einzelne Schläge härter treffen lässt. Außerdem sind im Storymodus alle Dialoge komplett vertont.
http://www.youtube.com/watch?v=bXGl22fF_Zg