Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Bei der Story bleibt alles beim Alten

Auch die Famitsu hat in ihrem Onlinemagazin über die offiziellen Charakter- und Story-Details berichtet. Vor einigen Tagen stellte Square Enix nämlich die fünf Charaktere mit offizieller Beschreibung vor. Dazu gab es eine kleine Story-Zusammenfassung.

Viel hat sich in den vielen Jahren der bisherigen Entwicklung getan. Final Fantasy Versus XIII wurde schließlich zu Final Fantasy XV und es gab den Plattformwechsel. Selbst optisch haben sich im Laufe der Jahre viele Details verändert. Schaut euch nur die verschiedenen HUDs an.

Doch eines macht die Famitsu in ihrem Artikel nun noch einmal deutlich: die Story ist immer noch die gleiche, die man schon von Anfang an im Kopf hatte. Auch nach dem Namenswechsel wird es hier also keine Änderungen geben. Alle uralten Details, die ihr zu Final Fantasy Versus XIII kennt, lassen sich diesbezüglich also auch auf Final Fantasy XV übertragen.

Die Geschichte handelt vom letzten Kristall, der sich im Königreich Lucis befindet, der Heimat von Noctis. Ein Friedensabkommen mit dem Garnisonsstatt Niflheim wird gebrochen, als Niflheim den Runen-Wall deaktiviert und in Lucis einfällt. Dabei oder zu einem späteren Zeitpunkt wird der letzte Kristall gestohlen, wie wir bereits wissen.

Neben diesem ernsten Hintergrund soll es aber auch humorvolle Stellen in der Geschichte geben, wie Nomura zuletzt erzählte. Final Fantasy XV erscheint für PS4 und Xbox One. Ihr könnt euch Final Fantasy XV übrigens schon vorbestellen!

via gamefaqs, novacrystallis