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Dark Souls II: Aufregung um Schwierigkeit unverständlich

Hinter verschlossenen Türen zeigte Namco Bandai bei der E3 2013 ein weiteres Mal Dark Souls II. Bevor man Präsentation begann, erinnerte man die anwesenden Journalisten zunächst daran, dass Dark Souls II genauso zermürbenden und unversöhnlich sein soll wie der erste Teil. Das betonte man in den letzten Wochen und Monaten mehrfach.

Nach der Ankündigung befürchteten Fans, der frische Wind den man durch den Director-Wechsel in die Serie bringen wolle, würde auch dazu führen, dass Dark Souls II einfacher und zugänglicher wird. Siliconera fragte Co-Director Yui Tanimura, ob die Fans immer noch in diesem Glauben seien, auch, wenn man nun schon oft das Gegenteil beteuerte.

Hier in Japan können wir nicht verstehen, warum die amerikanischen und europäischen Fans glauben, es würde einfacher werden. Wenn ihr die Demo gesehen und gespielt habt, ist ganz klar, dass der Schwierigkeitsgrad genauso hoch sein wird, wie nötig, so wie vorher auch„, so Tanimuras Antwort.

Wir haben das immer wieder betont, weil wir wohl mit einem etwas missverständlichen Kommentar eingestiegen sind. Aber ich habe keine Bedenken. Ich bin sicher, wenn die Spieler das Material sehen, werden sie verstehen, dass es genauso herausfordert ist wie immer – oder sogar noch mehr.

Den E3-Trailer zu Dark Souls II findet ihr in dieser älteren News. Zudem berichteten wir bereits von einem 8-minütigen neuen Gameplay-Video. Dark Souls II erscheint im März 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.