Die Überschrift mag seltsam klingen, aber sie stimmt tatsächlich. Microsoft hilft Nintendo mit der Präsentation ihrer Konsole den Absatz der Wii U zu steigern. Nach der Ankündigung der Next-Gen Konsole aus dem Hause Microsoft stieg der Verkauf der neuesten Nintendo-Plattform zwischenzeitlich um 386% an, zumindest auf Amazon UK. Sie sprang damit von Verkaufsrang 243 auf Rang 50.
Die Nintendo-Fansite Nintendolife ist da natürlich ein wenig voreilig. Das Urteil allein anhand der 24-Stunden Charts von Amazon UK zu fällen, ist zu oberflächlich. Allerdings: Auch in unseren Foren war allerdings von dem ein oder anderen zu lesen, er würde sich jetzt auf jeden Fall noch die Wii U holen, wenn auch nicht gleich morgen. Spiegeln die Zahlen vielleicht die Skepsis gegenüber der Xbox One wieder?
Die Nintendo Wii U scheint die „sichere Variante“. Die Konsole ist bereits erhältlich, daher sind Überraschungen beim Kauf erstmal ausgeschlossen. Und mit der Wii U kann man noch machen, worauf Gamer besonders Wert legen: Zocken. Das sich der derzeitige Spiele-Engpass irgendwann entspannt, zumindest was First-Party-Titel angeht, gilt auch als sicher.
Was meint ihr?
via nintendolife