Das Microsoft den Fokus bei der gestrigen Pressekonferenz vor allem auf die Konsole und ihre Leitlinien legen wird, war bereits vorher bekannt (und soll fairerweise auch nochmal erwähnt werden). Der Schwerpunkt „Games“ sollte erst bei der E3 gelegt werden. Das bekräftigte nun Microsoft Interactive Entertainment Business Präsident Don Mattrick auch nochmals in einem Interview mit GameTrailers. Bei der E3 in wenigen Wochen soll es „atemberaubende Inhalte“ geben und Enthüllungen, die uns aufhorchen lassen.
„Die Xbox ist von Spielern für Spieler, und das ist unser Kern, das ist unsere DNA, das ist es, was wir machen„, sagte Mattrick gegenüber GameTrailers. „Wir entschieden uns dafür, heute die Enthüllung zu machen, den Leuten den Namen zu sagen, die Box zu zeigen und unsere Vision. Und wir zeigen euch bei der E3 atemberaubende Inhalte, die euch wegpusten.„
15 First-Party Titel sind derzeit bei Microsoft in Entwicklung, wie man schon gestern bei der Pressekonferenz verriet. Acht davon sollen ganz neue IPs sein. Eine davon stammt von Rare. Forza Motorsport 5 und Quantum Break wurden bereits angekündigt. Ein Spiel von Black Tusk wird ebenfalls folgen.
via gematsu, gametrailers