Fire Emblem: Awakening überzeugt auf ganzer Linie und ist wohl ein Pflichtkauf für Nintendo 3DS Besitzer. Die Verkaufszahlen scheinen zu stimmen. Die Promotion von Nintendo war ebenfalls durchaus weitreichend. Kein Zweifel: Fire Emblem könnte eine Serie sein, auf die Nintendo auch in Zukunft setzt.
Doch so ist es keineswegs. Wie der Producer nun verrät, hätte Fire Emblem: Awakening der letzte Teil der Serie sein können. Auf die Frage hin, ob es jedes Mal schwieriger wird, ein neues Spiel zu entwickeln, sagte Hitoshi Yamagami: „Kein Zweifel. Um die Wahrheit zu sagen, sinken die Verkaufszahlen. Der Sales Manager von Nintendo, Mr. Hatano, sagte uns, dass dies das letzte Fire Emblem werden könnte.„
„Aufgrund der fortlaufenden Verschlechterung der Verkaufszahlen sagten sie uns, dass wir mit der Arbeit an der Saga aufhören müssten, wenn die Zahlen dieser Episode unter 250.000 verkauften Einheiten liegen würden. Ich erinnere mich daran, wie ich zu meinem Team zurückkehrte und ihm sagte: „Mein Gott, was sollen wir tun?! Das Ende ist gekommen!“ Unsere Reaktion war klar: Wenn dies das letzte Fire Emblem sein sollte, würden wir alles hineinpacken, was wir schon immer drin haben wollten„, sagt Yamagami.
Die Sache ist wohl aufgegangen. Allein Japan gingen über 400.000 Einheiten über die Ladentheken.
via ntower