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Dragon’s Crown: Viele neue Details zum Action-RPG

Ein glücklicher Redakteur der IGN durfte schon einmal vorab einen Blick auf das Action-RPG Dragon’s Crown werfen, während wir uns wohl noch einige Monate gedulden müssen. Leider wurde bisher noch kein Release-Datum für Europa genannt. Das ausführliche Preview ihr könnt ihr hier in einer Zusammenfassung lesen.

  • Der Charakter-Auswahlbildschirm präsentiert die sechs Figuren in einer Taverne beim Essen und Trinken (siehe Bild oben).
  • Nachdem man sich für einen Helden entschieden hat, erklingt eine vertonte Einführung und anschließend bewegt man sich in einer Stadt, die an solche aus Zelda II und Faxanadu erinnert.
  • Als Spieler kann man mit den Bewohnern sprechen und auch belästigen. Zum Beispiel kann man einen Korb voller Äpfel aus den Händen eines Händlers schlagen oder Krüge, die mit Wasser gefüllt sind, an sich reißen.
  • Die Stadt bietet Läden, Gilden, etc. an, die man besuchen und betreten kann.
  • Die Weltkarte erlaubt eine Auswahl und ihr könnt eine Stage aussuchen und auch wiederholen.
  • Neue Spieler werden von einem sehr gründlichen Tutorial begrüßt, welches sich mit den Moves und den Fähigkeiten der Charaktere beschäftigt.
  • Das Spiel ist sehr hart, vor allem dann, wenn man eine Stage mit einer sehr guten Wertung beendet will oder einen weiteren Durchgang mit einer höheren Geschwindigkeit plant, um mehr Beute zu erhalten. Nutzt man dabei nicht das ganze Sammelsurium an Fähigkeiten und Waffen, wird die KI dem Spieler das Leben sehr schwer machen.
  • Die Gegner werden an das Level des Spielers angepasst. Trainiert der Spieler, werden auch die Monster stärker und ihre Anzahl vergrößert sich ebenfalls.
  • Jedes Level endet mit einem Kampf gegen einen mächtigen Boss.
  • Wird man von einem gigantischen Vogel attackiert, muss dieser  nicht direkt besiegt werden. Stattdessen kann man versuchen, auf seinem Rücken zu steigen. So kann er als kurzweilige Waffe eingesetzt werden. Manche von ihnen besitzen besondere Fähigkeiten, wie einen Feuer-Atem.
  • Der linke Analogstick wird dafür verwendet, um die Figur zu steuern. Mit dem rechten Analogstick kontrolliert man einen unabhängigen Cursor, um besondere Punkte, die man in der Umgebung entdeckt, anzuvisieren.
  • Jeder Charakter besitzt einen vermummten Begleiter, der dem Helden mit einem Sack folgt, indem sich die Beute befindet.
  • Zu den Statuswerten gehören Lebenspunkte, Magiepunkte, Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Intelligenz, Magieresistenz und Glück. Wenn der Held stärker wird und bessere Ausrüstung erhält, steigen diese Werte.

Der Titel wird am 25. Juli in Japan und am 06. August in Nordamerika erscheinen. Die Details und die Trailer zu Dragon’s Crown findet ihr im Artikel-Archiv. Bei Amazon könnt ihr Dragon’s Crown übrigens bereits vorbestellen!

via gematsu

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