Heute erwarten euch erneut einige neue Informationen zu Dragon’s Crown, die von Atlus und VanillaWare enthüllt wurden. Bereits Anfang Mai gab es eine kurze Zusammenfassung der Eindrücke eines Redakteurs der IGN zum Action-RPG. Auch die aktuellen Details werden in einer kurzen Übersicht bekannt gegeben.
- Ein „Spielmeister“, der von Takashi Taniguchi in der japanischen Version gesprochen wird, leitet den Spieler durch Dragon’s Crown.
- Das Spiel beginnt in der Dragon’s Paradise Bar, in der alle sechs Helden an einem Tisch sitzen. Hat man sich für einen Charakter entschieden, kann seine Farbe, seine Stimme und die Nachrichten für die Begrüßung, für die Wiederbelebung und für den Tod angepasst werden.
- Zwei KI-Figuren begleiten den ausgewählten Kämpfer. Der Dieb Rannie öffnet verschlossene Schatztruhen und Türen und trägt die Beute. Die Fee Tiki dient als Navigator.
- Hat man sich in der Stadt auf den nächsten Dungeon vorbereitet, kann man sich in das neue Abenteuer wagen. In den Verliesen erhält man Waffen, Rüstungen, Erfahrungspunkte, Geld und kann dort Aufträge erledigen. Während der Erkundung können Events eintreten, in denen man neue Charaktere kennenlernt, wie den Barbaren Krieger Roland.
- Durch einen Levelaufstieg verdient man Skill Punkte. Diese können in der Abenteurer-Gilde dazu verwendet werden, um neue Fähigkeiten zu erlernen. Hierbei unterscheidet man zwischen gewöhnlichen Techniken und Fertigkeiten, die an einer Klasse gebunden sind. Die Fähigkeit „Gold Healing“ stellt eure Lebensenergie durch das Sammeln von Münzen wieder her und kostet nur einen Skill Punkt.
- Im Verlauf der Geschichte wird man im Spiel auf verschiedene Figuren treffen, wie Prinzessin Vivian, Ministerpräsident Gustav und auf den Dean, der Kronprinz des Hydeland Schlosses. Die sinnliche Morgan Risley betreibt den Magier-Laden in der Stadt. In diesem Geschäft kann man Gegenstände wie Explosive S und Power Liqueur kaufen. Samuel findet man in der Abenteurer-Gilde. Er gibt dem Spieler Aufträge und stärkt die Charaktere. Der fähige Zauberer Lucain lebt im Labor des Alten Turms und Monk beschützt den Canaan Tempel.
Die Screenshots im Anschluss zeigen euch farbliche Variationen der Helden, Skill-Fähigkeiten und Szenen aus verschiedenen Kämpfen, weitere Bilder findet ihr in dieser Galerie. Der Titel wird am 25. Juli in Japan und am 06. August in Nordamerika erscheinen. Die Details und die Trailer zu Dragon’s Crown findet ihr im Artikel-Archiv.
via gematsu












