Japan News PS3

Compile Heart kündigt Fairy Fencer F für PlayStation 3 an

Die Famitsu gibt in ihrer neuen Ausgabe dem Kind einen Namen. Das erste RPG unter dem Galapagos-Label von Compile Heart heißt Fairy Fencer F und erscheint für die PlayStation 3. Entwickelt wird das Spiel bekanntlich vom Neptunia-Team. Das Kampfsystem soll demnach auch auf einer verbesserten Version der Neptunia-Spiele basieren. Es gibt aufsehenerregende Attacken und Kombos.

Die Hauptcharaktere heißen Fang (VA: Ryota Oshaka), Tiara (VA: Kaori Ishihara) und Allyn (VA: Rumi Okubo). Fang ist unbeabsichtigt Fencer geworden. Tiara ist ein Mädchen mit Gothic Kleidung und silbernen Haaren. Um das Siegel einer Göttin zu brechen, sammelt sie Furies. Allyn hat schulterlange Haare und trägt einen sehr kurzen Rock. Sie ist eine weitere Heldin und die Heilige, welche in Fangs Fury verweilt. Es gibt noch einen Charakter mit schwarzen Haaren. Zu ihr gibt es aber noch keine Details.

Bereits bekannt war, dass Nobuo Uematsu mit seiner Band Earthbound Papas den Soundtrack beisteuern wird und sich Final Fantasy Designer Yoshitaka Amano für die Artworks verantwortlich zeigt. Charakter-Designer ist Tsunako, der bisher auch schon an der Neptunia-Serie sowie Date A Live gearbeitet hat.

Der Grund für das Galapagos RPG Label ist laut Compile Heart der Wandel von japanischen Entwicklern in eine westliche Richtung, welcher man nicht folgen möchte. Obwohl das Label primär japanische Spieler ansprechen soll, sind Veröffentlichungen in Nordamerika und Europa nicht gänzlich ausgeschlossen.

via gematsu, siliconera