Vielleicht sollte der ein oder andere Publisher über die Art seiner Ankündigungen nachdenken. Über den offiziellen Twitter-Account zur unheimlich tollen Spieleserie Okami ließ Capcom zunächst verlauten, dass es bald eine Ankündigung zur Serie geben würde. Einige Tage später kam dann die ernüchternde Nachricht, dass es sich dabei wohl um etwas Japan-Exklusives und obendrein nicht um ein Spiel handelt. Ein Anime vielleicht? Okamiden HD? Der göttliche Pinsel endlich auch in Echt?
Nein, ein Schreibset wird es werden! Übersetzt in etwa „Okami Special Fan Box BOOK -Elegance-“ getauft, wird es ab dem 24. Mai für 1.575¥ (~12€) in Japan zu erwerben sein. In der Box befinden sich ein profaner Kugelschreiber ohne göttliche Fähigkeiten, ein Notizblock im A6-Format, fünf Sorten Haftnotizzettel, Sticker, eine kleine Geldbörse und ein Büchlein.
Gegen Merchandise werden Fans grundsätzlich nichts einzuwenden haben. Ob nun aber eine Ankündigung der Ankündigung von sowas angesichts der geschürten Erwartungen sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt (im Okami-Design?). Im Twitter-Account hieß es inmitten von Dementi einer Fortsetzung weiterhin, man dürfe „nichts überstürzen und müsse einen Schritt nach den anderen setzen“. Der Hoffnung lässt man also weiterhin alle Türen offen.
via Game Jôhô