Selbst ein großer Dämonen-Jäger braucht zwischendurch eine Pause, um sich von den Kämpfen zu erholen. In Toukiden kann sich euer Held in dem Dorf Utakata entspannen und neue Gegenstände und Ausrüstung erwerben. In diesem Artikel zum Spiel stellen wir euch diesen Ort und dessen Bewohner vor. Das Hauptquartier der Mononofu befindet sich in Utakata. Hier werdet ihr viel Zeit verbringen, da euch in diesem Haus eure Aufträge erwarten.
Im linken Bereich des Dorfes findet ihr die Lehranstalt, wo der Anführer der Gruppe, bekannt als Yamato, Geschäfte mit den Mononofu betreibt. Er unterrichtet die jungen Mononofu in den Grundlagen. Desweiteren gibt es im Dorf einen Studienbereich, indem Forscher ständig nach neuen Informationen suchen, welche die Dämonen und die Unterwelt betreffen.
Der Charakter kann sich in einem Haus nach einem harten Kampf ausruhen. Es wird auch möglich sein, seine Ausrüstung zu wechseln und Aufzeichnungen seiner Aktionen zu betrachten. Bedenkt man, dass die gesamte Welt von den Dämonen bedroht ist, kennt man den Grund, wieso die Atmosphäre nicht so lebhaft ist, wie sie sein könnte. Doch die Menschen in diesen Dorf geben ihr Bestes, um ihr bescheidenes Leben zu meistern.
Zu den Bewohnern gehören Kikka, die eine Barriere erschaffen hat, damit kein Dämon Utakata betreten kann und Syuusui, der zu den Wissenschaftlern gehört. Yuu kümmert sich um die Rezeption und ist Yamatos Tochter. Der Waffenschmied heißt Tatara und nur Shikimi besitzt die Kraft, die Bande zwischen den Geistern und den Mononofu zu festigen. Dazu lebt im Dorf der Fuchs Tenko.
Toukiden erscheint am 27. Juni für PSP und PS Vita in Japan. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr im Artikel-Archiv.
via siliconera, senpaigamer