Die heutigen Informationen zu Summon Night 5 betreffen zwei weitere Charaktere für das Spiel und wir können näher auf das Brave-System eingehen, welches in vorherigen Artikel schon kurz erwähnt wurde. Dazu gibt es einige Screenshots, die von Namco Bandai auf der offiziellen Webseite enthüllt wurden. Fangen wir doch zuerst mit den neuen Figuren an.
Manager: Berater der Hauptfigur. Eine mechanische Puppe, die alle Informationen über die bevorstehenden und abgeschlossenen Missionen im Spiel für euch bereithält. Sie wurde mit einer aufgeweckten Persönlichkeit programmiert und trägt immer ein Lächeln auf ihrem Gesicht. Nach einer beendeten Mission kann es geschehen, dass sie euch eine Belohnung überreicht.
Atosh: Ein junger Mann, der mit einer Kette kämpft. Er ist ein sehr strikter und verschlagener Kämpfer, der viele Wunder auf dem Schlachtfeld vollbringen kann.
Meadow: Eine Biest-Schildkröte. Gilt als Veteran.
Exela und Veloce: Es sind Zwillingsmädchen, die alles gemeinsam machen und immer zusammen bleiben. Die beiden hegen keine große Sympathie für Atosh, weil er ihnen nicht den nötigen Respekt zollt.
Nun folgen Details zum Gameplay, wobei wir zuerst auf die Beschwörung von Verbündeten eingehen möchten. Hierbei ruft man einen Kollegen zur Unterstützung, um seine Kraft zu erhalten. Man kann verschiedene Biester aus den bisherigen Summon Night-Teilen rufen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen der Beschwörung eines Verbündeten und eines Freundes. Die Verbündeten können jederzeit von euch gerufen werden. Eure Freunde erscheinen nur, wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind. Zudem müsst ihr das Vertrauen dieser Freunde erst einmal gewinnen, indem ihr Missionen erledigt.
Das Brave-System gehört zu den Neuerungen in Summon Night 5. Die neue Funktion übt verschiedene Effekte auf einen Kampf aus. Nach jeder Schlacht erhaltet ihr Brave Punkte (BP). Diese Punkte können auf die Brave-Fähigkeiten übertragen werden, die schließlich die Kämpfe vereinfachen werden. Zum Beispiel gehört die Technik Ball of Healing zu diesen Fertigkeiten, die Lebenspunkte der kompletten Gruppe heilt.
Wiederholt ihr eine Mission mehrmals, um für einen härteren Auftrag zu trainieren, erhaltet ihr Brave-Medaillen. Mit diesen Objekten könnt ihr jedes Mitglied in eurer Party ausrüsten und somit seine Fähigkeiten stärken. Dieser Vorgang ist vor allem dann sehr nützlich, wenn ein Charakter sich mit seinem Level weit hinter den anderen befindet. Die Geschichte in Summon Night 5 spielt sich hauptsächlich in den Storymissionen ab. Diese Aufträge erhaltet ihr von Manager.
Für einige Missionen müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden, zum Beispiel muss eure Truppe mit weniger Lebenspunkte den Kampf beginnen, es werden bestimmte Techniken gesperrt oder es gilt das Verbot der Verwendung von Magie. Ein abgeschlossener Auftrag kann wiederholt werden und dafür winken auch noch Belohnungen.
In Japan wird Summon Night 5 am 16. Mai für die PSP erscheinen. Weitere Informationen zu diesem Spiel könnt ihr im Artikel-Archiv lesen.
via senpaigamer