Offenbar gibt es bei Sony auch in Sachen Soul Sacrifice einige Hürden zu überspringen. Nach der freudigen Ankündigung folgt nun die Botschaft, dass die Demo hierzulande nur für PlayStation Plus Nutzer verfügbar sein wird. Ab heute Nachmittag solltet ihr den Store checken, falls ihr PS Plus Nutzer seid.
Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Der Speicherstand der Demo kann später in die Vollversion übertragen werden. Dafür gibt es dann auch einen exklusiven Bonusgegenstand, den ihr nur auf diesem Weg erhalten könnt. Die Demo bietet das komplette erste Kapitel, das man auch mit bis zu drei Freunden über Online-Modus oder Ad-hoc-Modus spielen kann.
Warum die Demo „viele Inhalte“ bietet, erklärt Keiji Inafune persönlich:
Der erste Grund dafür, dass die Soul Sacrifice Demo eine Menge Inhalt bietet, war, dass die User die komplette Attraktion von Soul Sacrifice erleben können sollten. Uns war klar, dass die User nicht das volle Potential des Spiels sehen können würden wenn wir nur einen kleinen Bereich aus dem Spiel ausgeschnitten und gesagt hätten: “Macht dieser Teil nicht einen Heidenspaß?”. Für uns machte es Sinn, dass die Spieler nicht dieses “Ich will mehr spielen!”-Feeling bekommen.
Deswegen haben wir uns entschieden, dass das das Mindeste ist das wir den Spielern zeigen wollen. Deswegen ist diese Demo, im Vergleich zu anderen normalen Demos, extrem umfangreich. Wir sind uns aber sicher, dass das nicht ins Negative umschlagen wird, dass die User sagen werden: “Wir haben genug gespielt!”.
Nachdem wir die Demo in Japan veröffentlicht hatten erhielten wir eine Menge Feedback im Sinne von “Ich will mehr spielen” oder “Ich will mich intensiver mit dem Spiel auseinandersetzen.”. Deswegen glauben wir, dass es ein Erfolg war, die Demo so umfangreich und detailliert zu gestalten.
Soul Sacrifice erscheint am 2. Mai in Deutschland, ihr könnt es euch bei Amazon vorbestellen!