Wenn es irgendwelche Zweifel gab, dass Sony eine wichtige Lektion von dem Launch der PlayStation 3 gelernt hat, dann hat PS4 Lead Architect Mark Cerny diese beseitigt. Er sprach kürzlich mit der japanischen Presse und sagte, dass das System ein „sehr üppiges“ Launch-Lineup haben wird. Dem ist vor allem so, da man für die PS4 im Vergleich mit den Vorgängern viel leichter entwickeln kann.
„Das wird auch der Hauptunterschied zur PS3-Ära. Der Hauptunterschied ist, dass wir viele Titel zum Launch haben werden. Da die Spielentwicklung einfacher ist, sollte es keine Barriere geben wie früher. Die PS3 hatte das Image, dass es schwer war, für sie zu entwickeln. Selbst die PS2 war nicht so einfach. Die PS4 hat eine PC CPU und eine GPU, die verbessert wurden, das Spiele-Lineup sollte also sehr üppig sein.“
Killzone: Shadow Fall und Bungies Destiny wurden als Launch-Titel für die PS4 bereits bestätigt, während InFAMOUS: Second Son und Assassin’s Creed IV: Black Flag Gerüchten zufolge auch zum Launch erscheinen sollen. Sony hat sich bisher nicht dazu geäußert, wie viele Spiele noch verfügbar sein werden, aber je näher wir der Veröffentlichung kommen, desto mehr werden wir wohl erfahren.
via thesilentchief