3DS Japan News Nordamerika

Hakuoki: Memories of the Shinsengumi zieht gen Westen

Mit viel Stolz präsentierte Aksys Games die Nachricht, dass der Publisher Hakuoki: Memories of the Shinsengumi für den Nintendo 3DS nach Nordamerika bringen wird. Die Visual Novel ist bereits für die PSP unter dem Namen Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom erschienen, die es ebenfalls bis nach Nordamerika schaffte. Der Port wird allerdings sechs neue Nebengeschichten anbieten, welche sich mit den Ereignissen beschäftigen, die sich zwischen der Haupthandlung abspielen.

Eine weitere Besonderheit ist die Funktion, nicht nur Fotos mit dem Handheld zu erstellen, sondern diese mit verschiedenen Elementen bearbeiten zu können. Ähnlich wie in einem Purikura-Automaten wird man Sticker, Bilderrahmen und Dekorationen mit in die Bilder einfügen können. Das Spiel unterstützt die stereoskopische 3D-Grafik. Ein Release-Datum wurde noch nicht genannt.

In einer Zeit, in der die Shogunate gegen die kaiserliche Armee um die Vorherrschaft über Japan kämpft, reist die junge Chizuru nach Kyoto, die sich auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater befindet. Dabei gerät sie an die Shinsengumi, einer Bande von Samurai Kriegern, die ihre Aufgabe darin sehen, den Shogun zu beschützen. Chizuru lernt schnell, dass die jungen Männer sich ebenfalls für ihren Vater interessien. Es erwartet die junge Frau viel mehr als eine bloße Suche nach einer vermissten Person, denn es stellen sich ihnen imperiale Soldaten und übernatürliche Wesen in den Weg. Wird die süße und unschuldige Chizuru in diesem Wahnsinn ihre Liebe finden?

via aksysgames

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert