3DS Japan News

Etrian Odyssey: Remake bietet neue Modi und Funktionen

Anders als im ersten Teil der Etrian Odyssey-Serie will man den Fokus des Remakes Etrian Odyssey: Shin Sekaiju No Meikyuu viel mehr auf die Geschichte und auf die Charaktere setzen. Als große Neuerung gehören die vorgefertigten Charaktere fix zu Story. Allerdings wird es auch möglich sein, eigene Figuren zu gestalten um mit diesen die Dungeons zu erforschen. Laut der aktuellen Ausgabe der Famitsu kann der Spieler sich zwischen zwei Modi entscheiden. Im Story-Modus erlebt man die Geschichte, in der das Mädchen Frederica Irving eine große Rolle spielen wird und der Classic-Modus orientiert sich an das Originalspiel für den Nintendo DS.

Der Schwierigkeitsgrad kann ebenfalls individuell eingestellt werden. Es stehen drei unterschiedliche Varianten zur Auswahl:

Picknick: In diesem Modus kann man entspannen und Spaß erleben. Es gibt nur wenig intensive Auseinandersetzungen mit den Gegnern. Bestimmte Gegenstände können unendliche Male verwendet werden, sodass Neulinge einen leichten Einstieg in die Serie erhalten.

Standard: Die gewöhnliche Herausforderung eines Etrian Odyssey-Titels, die den Fans bekannt sein dürfte.

Experte: Dieser Modus ist für Spieler, die sich selbst auf die nächste Stufe bringen wollen. Die Feinde sind viel stärker, sodass ein Sieg gegen die Monster eine Befriedigung ist.

Neben dem Schwierigkeitsgrad kann die Musik ebenfalls nach der Vorliebe eingestellt werden. Zur Auswahl stehen eine gespielte Livemusik und FM Audio (synthetisierte Tracks), die alle von Yuzo Koshiro komponiert wurden, der auch an den vorherigen Etrian Odyssey-Titeln gearbeitet hat. Diese Einstellungen können im Spiel jederzeit verändert werden.

Normalerweise ist die Auswahl der Fähigkeiten abhängig von der jeweiligen Charakter-Klasse. Wird jedoch ein Grimoire verwendet, können die Entwicklungen der Fertigkeiten erweitert werden. Grimoires sind Felsen, die Techniken einer anderer Klassen enthalten. Mit diesen Steinen können die Charaktere ausgerüstet werden, damit die enthaltenen Fähigkeiten erlernt werden können. Im Anschluss findet ihr noch einen Scan zum Spiel.

via siliconera, image.noelshack