Auch Square Enix freut sich über die hervorragenden Verkaufszahlen zu Tomb Raider, das die 1-Million-Grenze längst hinter sich gelassen hat. „Erfolgreichster Release des Jahres“ titelt man in einer eigens herausgegeben Pressemeldung. Auch bei unserem Test konnte der Reboot eine sehr gute Bewertung erzielen.
Genug Gründe für die ersten DLC zum Spiel, die Square Enix nun angekündigt hat. Drei neue Zusatzinhalte für den Multiplayer-Modus des Spiels sind zunächst exklusiv für alle Xbox 360-Spieler erhältlich. Der neue Zusatzinhalt „Caves & Cliffs“ enthält insgesamt drei neue Multiplayer-Karten und ist für 400 Microsoft Points auf dem Xbox Marktplatz zu holen. Wann der DLC für die PS3 erscheint, ist noch nicht bekannt.
Alle drei Maps sind in allen vier Multiplayer-Modi spielbar und bieten neue Schauplätze für den Kampf zwischen Inselbewohnern und der Crew der gestrandeten Endurance. Die neuen Maps im Detail:
Scavenger Caverns
Die Scavenger Caverns sind ein riesiges Labyrinth von unterirdischen Höhlen, die von den Inselbewohnern als Gefängnisse genutzt werden.
Cliff Shantytown
Dieses Territorium der Inselbewohner findet sich hoch in den Klippen. Das Gebiet umfasst einige der tödlichsten Pfade der Insel.
Burning Village
Hier muss sich der Spieler durch das Flammeninferno eines verlassenen, japanischen Dorfes kämpfen. Die in Flammen stehenden Gebäude stellen eine große Herausforderung dar, da es nur bestimmte Fluchtwege gibt. Auf der anderen Seite ist dies auch eine gute Möglichkeit, um Feinde leichter anzugreifen.
Der nachfolgende Trailer stellt den „Caves & Cliffs“ DLC vor: