Auch Goichi Suda stattete der GDC in diesen Tagen einen Besuch ab und sprach über seinen aktuellen Titel Killer is Dead. Der Grasshopper Manufacture CEO verriet so unter anderem, dass sich das Spiel wie eine Drama-Serie aus dem TV anfühlen soll. Jede Mission soll daher in sich abgeschlossen sein, aber gleichzeitig einen Teil des gesamten Plots bilden. Suda sagte auch, dass er es toll fände, wenn der Spieler jeden Tag eine dieser „Episoden“ spielt, wobei er damit rechnet, dass die meisten alle auf einmal spielen werden.
Auf der GDC zeigte Suda auch einen Abschnitt aus einer Episode namens „The Girl who lost her ear“, die unter anderem einen Bosskampf gegen Victor zeigt. Victor ist einer der Hauptantagonisten im Spiel und stammt aus der Unterwelt. Dieser sammelt die Musik von Musikern auf der ganzen Welt und verstärkt sie, um die Welt damit in einen dunklen Ort zu verwandeln. Weiterhin verriet Suda 51, dass die Bosse der Unterwelt sowohl menschliche als auch unmenschliche Formen besitzen. Die meisten davon werden sich aber verwandeln können und so noch größer werden.
Im Kampf wird der Spieler schwache Angriffe, starke Angriffe und Schlagangriffe auswählen können, die sich kombinieren lassen. Auch Finishing-Angriffe wird es geben, auf die Suda aber noch nicht näher eingehen wollte. Er deutete nur an, dass man sich aussuchen kann, wie man den Gegner vernichten will. Zusätzlich zu diesen Informationen veröffentlichte man außerdem neue Screenshots.
Killer is Dead wird im Sommer in Europa erscheinen!
via Gematsu