Da sagen sie ja was, werdet ihr sagen! Straight Right arbeitet an einer Portierung eines Videospiels für die Wii U und für Square Enix, soviel ist seit langer Zeit bekannt. Doch um welches Spiel es sich handelt, wollte der australische Entwickler auch im neuen Interview mit unseren Kollegen von Ntower nicht verraten. Gerüchte, es würde sich um eine Wii U Portierung von Deus Ex: Human Revolution handeln, haben sich bisher noch nicht bestätigt, auch wenn die Zeichen sich verdichten.
„Wir können nicht verraten, woran wir gerade arbeiten, aber wir hoffen definitiv darauf, noch mehr Spiele für Wii U entwickeln zu können„, sagt Tom Crago (Geschäftsführer von Straight Right) diplomatisch. Dafür weiß er: „Nintendo muss definitiv mehr Wii U’s verkaufen. Da gibt es keinen Zweifel dran. Innerhalb der nächsten zwölf Monate werden wir eine neue Hardware sehen und dann werden die Richtungen für den Kampf gezeigt. Nintendo hat die letzte Runde mit der Wii gewonnen, aber Sony und Microsoft sind nun hungrig auf einen Sieg.“
„Es wird faszinierend sein zu sehen, wie sich alles entwickelt. Ich denke, von Nintendos Perspektive aus gesehen, hoffen wir alle auf mehr First Party-Titel in diesem Jahr, welche der Konsole mehr Schwung verleihen. Es muss in die Haushalte und den gewissen Punkt erreichen, an dem es für Third Party-Entwickler realisierbarer wird, in neuen Content für die Konsole zu investieren. Ich hoffe wirklich, dass dies geschehen wird,“ so Crago weiter. Straight Right portierte auch schon Mass Effect 3 auf die Wii U.
