Nachdem man schon während des Enthüllungsevent der Playstation 4 eine Tech-Demo zeigte, war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis man bei Quantic Dream mit den Arbeiten für einen PS4-Titel beginnt. Guillaume de Fondaumière, Co-CEO bei Quantic Dream, bestätigte nun offiziell die Arbeiten am Titel und äußerte sich auch zur Firmenpolitik und wie es ist, für die Playstation 4 zu entwickeln. Ein wichtiger Punkt für das Unternehmen sei Innovation, die man schon während des Sony-Events eindrucksvoll gezeigt hatte.
Man wolle mit jedem Titel ein einzigartiges Erlebnis schaffen, dass sich weder mit eigenen Titeln, noch mit den anderer Entwickler vergleichen lässt. Innovation, so Fondamière, sei ein Teil der Quantic Dream-DNA. Neue Konsolen seien ein weiterer Grund für diese Innovationen und man könne erwarten, dass das PS4-Projekt nicht den PS3-Titeln Heavy Rain und Beyond: Two Souls ähneln wird. Trotzdem, auch hier sollen die Charaktere und die Geschichte im Mittelpunkt stehen.
Auf die Frage, wie sich die Entwicklungen zwischen PS4 und PS3 unterscheiden, sagte Fondamière: „Unvergleichlich. Sehr einfach“. Mit der neuen Technik könne man sich noch direkter ausdrücken, was das Arbeiten für ihn perfekt macht. Beyond: Two Souls, der aktuelle PS3-Titel soll im Oktober erscheinen und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden.
via NeoGAF