Capcom hat einige neue Details zur Konsolenversion von Resident Evil: Revelations bekannt gegeben. So wird der Charaktere-Kader für den „Raid Mode“ erweitert: Rachel, die blonde Kämpferin, die ihren Erstauftritt in Resident Evil Revelations für den 3DS hatte, gesellt sich zum bereits enthüllten Hunk. Und sie hat allerhand aufzubieten, wie ihr auf den neuen Screenshots unten sehen könnt.
Weiter geht es mit zwei Furcht erregenden neuen Widersachern: Der eine nennt sich „Wall Blister“ und wurde bereits im letzten Video kurz vorgestellt. Der andere bleibt vorläufig ein Geheimnis. Capcom verrät nur soviel: Um ihm im „Raid Mode“ zu begegnen, muss der Spieler einen bestimmten Rang erreichen.
Zudem hat Capcom erste konkrete Details zu Wii U-Version bekannt gegeben. Gespielt werden kann ganz normal über den Fernseher. Entweder mit dem Wii U Pro Controller oder dem Wii U Gamepad (das gleichzeitig die Karte und das Inventar beherbergt). Alternativ kann auch das ganze Spiel auf den Bildschirm des Wii U Gamepads übertragen und dort unabhängig vom TV-Gerät gespielt werden.
Darüber hinaus wird das Miiverse voll unterstützt: So darf man z. B. an besonders kniffligen Stellen Game-Over-Botschaften für andere Spieler hinterlassen. Oder seinen Freunden im „Raid Mode“ über die „Creature Voice“-Funktion personalisierte Nachrichten direkt von den Gegnern überbringen lassen.
Resident Evil Revelations ist außerdem voll in ResidentEvil.net integriert. Dadurch haben Fans nicht nur Zugriff auf umfassende Statistiken, sondern können auch Figuren, Waffen und Items sammeln, die dann im Spiel verwendbar sind. Außerdem sind für die Zeit nach der Veröffentlichung spezielle Online-Events geplant.
Resident Evil Revelations erscheint bei uns am 24. Mai für Xbox 360, PlayStation 3, PC und Wii U.
Weitere neue Bilder findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu!