3DS Japan News

Details zu Etrian Odyssey: Shin Sekaiju No Meikyuu

Vor einigen Tagen wurde Etrian Odyssey: Shin Sekaiju No Meikyuu von Atlus für den Nintendo 3DS angekündigt. Das Release-Datum wurde bereits enthüllt, heute folgen einige Informationen zum Titel. Allerdings handelt sich hierbei um keinen neuen Titel der Reihe, sondern um ein Remake des ersten Ablegers der Serie. Mit der Überarbeitung will man vor allem die Geschichte und die Charaktere in den Vordergrund stellen.

Die Story handelt von einem starken Erdbeben und von einem mysteriösen Rauschen, von dem die Stadt Etria umgeben ist. Der Protagonist, der von Kousuke Toriumi gesprochen wird, ist ein Speerträger aus dem Highland-Clan. Er wird von der Regierung von Etria darum gebeten, die Ruinen zu untersuchen und zu erkunden. Drei weitere Kumpane begleiten ihn auf seiner Expedition.

Gemeinsam dringt die Gruppe bis zum Weltenbaum, der wohl eine Verbindung zu den Ruinen besitzt. Während der Untersuchung treffen die Leute auf Frederica Irving, ein Mädchen, welches seine Erinnerungen verloren hat. Maria Ise verleiht ihre Stimme an Frederica. Das Mädchen ist temperamentvoll, jedoch verhält sie sich den anderen gegenüber vorsichtig. Dieses Verhalten lässt sich vermutlich durch die Amnesie erklären. Die drei weiteren Krieger sind:

Simon York (gesprochen von Daisuke Ono): Der Anführer der Untersuchungsgruppe wurde von der “Mizugaruzu” Bibliothek ausgesandt. Er ist sehr intelligent und besitzt ein großes Wissen über die uralte Zivilisation und über die Monster im Labyrinth. Simon ist ein Mediziner und behandelt die Wunden seiner Freunde immer in Ruhe, egal unter welchen Umständen.

Arthur Charles (gesprochen von Toshiyuki Toyonaga): Ein Mitglied der Untersuchungstruppe. Er ist ein Alchemist und talentiert im Umgang mit elementaren Attacken. Über besondere Sachen macht er sich nicht viele Gedanken und besitzt eine große Klappe. Zu Simon besitzt er ein enormes Vertrauen.

Lacoona Sheldon (gesprochen von Shizuka Ito): Die Frau, die an der Spitze der Untersuchung steht. Sie stammt aus einer adeligen Familie, dennoch besitzt sie eine offene und bescheidene Persönlichkeit. Lacoona zeigt einen starken Sinn für Gerechtigkeit und Menschenverstand, doch wenn es um gutes Essen geht, verliert sie ihren Kopf.

Jeder Charakter ist in der Lage, verschiedene Fähigkeiten, in Abhängigkeit der gewählten Klasse zu erlernen. Die Skill-Punkte sind begrenzt, von daher entscheidet der Spieler, welche Techniken priorisiert werden. Wird der aktuelle Beruf geändert, bleiben das Aussehen und die Statistiken erhalten, doch ab nun können andere Fertigkeiten erlernt werden. Von der Regierung erhalten die Spieler Aufträge, sowie nützliche Informationen und Ausrüstung. Es wird empfohlen die verschiedenen Läden in der Stadt Etria aufzusuchen, um sich für eine Reise vorzubereiten. Hat man eine Mission erfüllt, wird dies am rechten Bildschirmrand angezeigt.

Während den Eventszenen sieht man verschiedene Portraits der Charaktere mit vielen Ausdrücken. Die Zeichen auf der Mappe sind im Wesentlichen ähnlich wie in Etrian Odyssey IV. Der Skillbaum ist horizontal angebracht, nur dieses Mal gibt es keine Bezeichnungen für Schüler oder Veteran.

Zum Team gehören:

  • Direktor: Shigeo Komori
  • Charakter-Design: Yuji Himukai
  • Monster-Design: Shin Nagasawa
  • Musik: Yuzo Koshiro

Die offizielle Webseite zum Spiel wurde bereits eröffnet, die jedoch noch nicht viel zum Spiel verrät. Etrian Odyssey: Shin Sekaiju No Meikyuu wird in Japan am 27. Juni erscheinen und soll 6. 279 Yen (ca. 52€) kosten. Im Anschluss findet ihr noch einen Scan zum Titel.

via gematsu, noelshack