Während bei uns Azur-Rathalos das Cover von Monster Hunter 3 Ultimate zieren wird, übernahm das Monster Brachydios diese Aufgabe in Japan. Hierbei handelt es sich um ein komplett neues Monster, welches ihr erstmals überhaupt in Monster Hunter 3 Ultimate antreffen werdet. Selbstverständlich verdient auch Brachydios daher ein detailiertes Profil, welches Capcom Unity uns heute liefert.
Das dunkelblaue Brachydios gehört zur Art der Kampfwyvern und gehört damit zur selben Art wie Barroth, welchem es ein wenig ähnelt. Ihr werdet das Monster im Vulkan antreffen, weshalb ihr während der Jagd auf Kühlgetränke angewiesen seid. Doch das ist noch nicht alles, Brachydios kommt mit weiteren Besonderheiten. Sowohl die Klauen, als auch das Horn des Kampfwyvern enthalten grünen Schleim, welcher explosiv ist. Das Monster wird versuchen euch mit diesem Schleim einzudecken, der dann nach einer Weile wie eine Zeitbombe explodiert.
Dabei könnt ihr auf mehrere Arten mit dem Schleim in Berührung kommen. Zum einen natürlich durch einen Klauenangriff, aber auch durch Schleimpfützen am Boden. Diese entstehen, wenn ein Angriff von Brachydios ins Leere geht und die Klauen auf den Boden aufschlagen. Zu allem Übel kann das Monster sein Horn benutzen, um explosiven Schleim in den Boden einzuarbeiten. Nach kurzer Zeit kommt es auch hier zu Explosionen. Ihr solltet besonders aufpassen, wenn Brachydios wütend ist. Dann nämlich färbt sich der Schleim gelb und ist noch explosiver.
Das hört sich vielleicht alles ein wenig übel an, aber ihr könnt den gefährlichen Schleim auch loswerden. Hierfür müsst ihr einfach rollen oder ein Deodorant benutzen. Doch auch dann dürfte der Kampf nicht leicht werden, denn Brachydios gehört zu den schnellsten Monstern im ganzen Spiel.
via Gematsu